Zur Startseite

Kinder+Jugend

Freihandelsabkommen

  • Home  › 
  • Aktuelles

Kidical Mass am Samstag, den 27.04.24 um 11 Uhr - Treffpunkt:Königsplatz

Am Samstag starten wir wieder gemeinsam für bessere Fahrradbedingungen auf Schwabachs Straßen. Insbesondere Kinder und Jugendliche müssen selbständig sicher zur Schule kommen und sich auch in ihrer Freizeit ohne Gefahr in Schwabach bewegen können.

27.04.2024

Warum? Weil wir gerne Rad fahren. Und weil wir eine Stadt wollen, in der auch Kinder und Jugendliche sich sicher, selbständig und frei bewegen können. Deswegen wollen wir uns die Straßen der Stadt erobern und die Dinge ins Rollen bringen. Wir finden: Mobilität ist ein Menschenrecht, auch für Kinder und Jugendliche.

Eingeladen sind Kinder, Jugendliche, Eltern und Großeltern und alle die sich für eine sichere Teilnahme der jungen Generation am Straßenverkehr einsetzen. Die Kinder werden verantwortlich von ihren Eltern begleitet.

Die KIDICAL MASS ist als Demonstration bei der Polizei angemeldet. 
Diese sichert die Wege und begleitet die Veranstaltung.