Zu Besuch bei Kiebitz, Rebhuhn und Lerche

Die Wanderung mit dem Kammersteiner Ornithologen Klaus Reitmayer führt uns in diesem Jahr nach Günzersreuth. Nahe Günzersreuth finden die Kiebitze, die als Bodenbrüter weite, offene Landschaften benötigen, noch gute Brutbedingungen, aber deutschlandweit verringert sich die Population. Sicherlich werden wir auch Lerchen und mit etwas Glück Rebhühner beobachten können. Wer möchte, kann die Exkursion mit einer kleinen Radtour beginnen und von Schwabach nach Günzersreuth radeln. Treffpunkt für die Radltour ist um 14 Uhr an der Waikersreuther Str. / Ecke Uigenauer Weg, Fahrstrecke ca. 7 km einfach. Alle anderern treffen sich um 15 Uhr am Gasthaus zur Linde in Günzersreuth.

Datum
08.04.2017 15:00 - 17:00

Ort
Treffpunkt: Gasthaus zur Linde, Günzersreuth 18, 91126 Kammerstein

Anfahrt mit dem Fahrrad!

Treffpunkt: Waikersreuther Str./Ecke Uigenauer Weg um 14.00 Uhr. Fahrstrecke ca. 7 km.