Waldspiele im Ameisennest

Hallo Ihr lieben Waldameisen,

der Frühling ist da und fast alles hat schon grüne Blätter und wir treffen uns am Montag 29.04.24 das nächste Mal. Der Bund Naturschutz hat als Jahresthema Wasser. Daran knüpfen wir an und treffen uns beim Pavillon im Stadtpark. Gemeinsam werden wir schauen was im und am Wasser von dem Weiher lebt.

Weitere Termine Kindergruppe:

Immer Montag 15:30, die Treffpunkte gebe ich noch bekannt.

13.05

10.06

24.06

08.07

22.07

Unser gemeinsames Waldameisenwochenende in Münchsteinach bei Neustadt Aisch, war sehr schön!!! Danke an alle die dabei wahren und es zu einem schönen Erlebnis für uns alle gemacht haben!!!

Für nächstes Jahr habe ich mich auch schon mal umgeschaut.

Es gibt einen neuen Termin für das nächste Familienwochenende.  Es wird vom 21.3.2025 - 23.3.2025 am Hesselberg im Jugendhaus stattfinden.

Mail bitte an BN Schwabach: schwabach@bund-naturschutz.de

Die Natur erforschen, am Bach, auf der Wiese oder im Wald spielen, sich selber einen Kräuterquark rühren oder ein tolles Naturkunstwerk herstellen....

Das alles und noch vieles mehr kannst Du in unserer Kindergruppen erleben.

Die Waldameisen

Als Waldameise solltest du zwischen 3 und 6 Jahre alt sein, Lust auf andere Waldameisen und Spaß beim Spielen und Entdecken an der frischen Luft haben.

Wir treffen uns montags ein- bis zweimal im Monat, unter Begleitung eines Erwachsenen, um 15 Uhr, der Treffpunkt wird bei den jeweiligen Terminen bekannt gegeben. Die Kinder bitte mit wetterfester Kleidung ausrüsten. Bitte nur Getränk und/oder Obst/Gemüse und/oder ein Butterbrot als Verpflegung mitgeben.

Ansprechpartner ist Silke Holluba. Kontakt über das BN-Büro Tel. 09122/51 44 oder per Mail unter schwabach@bund-naturschutz.de