40 Jahre BUND Naturschutz in Schwabach

Schöner kann eine Jubiläumsfeier gar nicht sein: Strahlender Sonnenschein und die vielen anwesenden Kinder waren die Ehrengäste

Langjährig Aktive, Interessierte und viele Familien, rund 200 Besucher feierten auf der Wiese. Unsere Kreisgruppen-Vorsitzende, Almut Churavy, begrüßte alle gut gelaunt mit einem ganz kurzen Rückblick, dann wurde gefeiert, gebastelt, geredet und gespielt. Das Kuchen-Buffet war gut bestückt und der diesjährige Apfelsaft von unseren Streuobst-Wiesen schmeckte, wie immer, hervorragend. Angela Bergmann hatte viel Naturmaterial zum Flechten mitgebracht und es entstanden wunderbare Kreationen. Die Kinder erweckten kleine Kürbisfiguren zum Leben, kümmerten sich um Silke Hollubas Schafe oder pflanzten ein kleines Biotop zum Mitnehmen im Weckglas. Die Abenteuerlustigeren übten Bogenschießen mit selber gebastelten Bögen oder brieten Stockbrot und Äpfel am Lagerfeuer. Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.

21.10.2022