Jahreshauptversammlung

Mit berechtigtem Stolz konnte Almut Churavy, die Vorsitzende des Bund Naturschutz Schwabach, im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung auf die im vergangenen Jahr ehrenamtlich geleistete Arbeit ihrer Kreisgruppe zurückblicken. Weiter

Mahnwache

Blick zurück nach vorn. Fukushima-Jahrestag: Mahnwache in Schwabach am 11. März 2012. Weiter

Gendemo Berlin

Ein ganzer Bus voll Verbraucher und Verbraucherinnen sowie Landwirten aus Schwabach und dem Landkreis Roth hatte sich am Samstag auf den Weg nach Berlin gemacht weiterlesen

Streuobstwiesenfest

Bei herrlichem Herbstwetter drehte sich am 15. Oktober 11 alles rund um den Apfel. Weiter

Regionalmarkt

Auch 2011 waren wir wieder mit Baggers, Apfelmus und Gemüsesuppe auf dem Schwabacher Regionamarkt vertreten. Weiter

Energiegespräch

Der Bund Naturschutz Schwabach hatte am 14. Juli 2011 zu einer Information und Diskussion über die kürzlich beschlossene Energiewende der Bundesregierung eingeladen. Unter der Moderation des stellvertretenden BN-Vorsitzenden und Stadtrats Martin Sauer skizzierte der BN-Referent für Energie- und Klimaschutz, Dr. Herbert Barthel, die Position des Bund Naturschutz. Weiter

JVH 2011

Das Ergebnis der im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 16. März 2011 durchgeführten Vorstandswahl des BN Schwabach spiegelt das Vertrauen wider, das in das bewährte Führungs-Team gesetzt wird. Weiter

Grüner Engel

Am 10. März 2011 wurde Günter Grimm von Umweltminister Markus Söder mit dem bayernweit erstmalig verliehenen "Grünen Engel" für außergewöhnliches ehrenamtliches Umwelt-Engagement ausgezeichnet. Weiter

Landesvorstand zu Gast in unserer Kreisgruppe

Im Frühjahr 2010 war der Landesvorstand des BN in Schwabach zu Besuch. An verschiedenen Orten in der Stadt besprach er mit der Kreisgruppe aktuelle Themen. Weiter

Umweltpreis der Stadt Schwabach für Günter Grimm

Günter Grimm, einer der aktivsten Schwabacher Naturschützer, erhält den mit 2.000 € dotierten Umwelt- und Naturschutzpreis 2009 der Stadt Schwabach. Weiter

25 Jahre Kreisgruppe Schwabach

Am 29. Juli 2007 feierte unsere Kreisgruppe ihr 25jähriges Jubiläum. Bilder dazu gibt es hier

Naturschutzmedaille

Bayerische Naturschutzmedaille für Karin Holluba-Rau. Weiter

20 Jahre Kreisgruppe Schwabach

Am 20. Dezember 2002 feierte die Kreisgruppe Schwabach ihr 20jähriges Bestehen im Schwabacher Bürgerhaus. Bilder von dieser Feier gibt es hier