Zur Startseite

Kinder+Jugend

Freihandelsabkommen

Waldspiele im Ameisennest

Liebe Waldameisen,

wir treffen uns das nächste Mal am 13.7. um 16:15 Uhr mit den Waldameisen und diesmal machen wir gemeinsam einen Ausflug. Gemeinsam mit der angehenden Bauernhofpädagogin Sabine Schwab-Hirschmann entdecken wir den Wichtelhof in Wildenbergen und seine Tiere.

Das Programm auf dem Bauernhof dauert ca. 1,5 Stunden und über eine Spende für den Futterkauf freuen sich Bäuerin Sabine und ihre Tiere.

Im Anschluss wollen wir noch ein gemeinsames "Abendessen-Picknick" machen. Wir bringen etwas zu Essen hierfür mit. Wenn ihr etwas beisteuern wollt, dann schreibt das bitte in eurer Anmeldemail, damit wir gut planen können.

Apropos: Wenn ihr mitkommen wollt, dann meldet euch bitte bei mir zum 10.7. an und sagt mir mit wievielen Personen ihr teilnehmt.

Ein Teil von uns möchte gerne mit den Kindern nach Wildenbergen radeln. Treffpunkt wäre 15:30 Uhr am Parkplatz in der Brünst. Von dort können wir über Waldwege bis Wildenbergen fahren.

Gerne könnt ihr aber auch direkt zum Wichtelhof kommen. Dort beginnen wir gegen 16:15 Uhr.

Wir freuen uns auf euch

Euer Waldameisen-Team

Im Herbst/Winter wollen wir uns wieder regelmäßig einmal monatlich treffen. Voraussichtlich wieder Freitags gegen 15 Uhr. Hier stellen wir gerade noch ein Programm zusammen.

Termine sind voraussichtlich: 14.10., 18.11., 16.12., 13.1.

Euer Waldameisen-Team


Irina Falck
Im Tiefen Tal 18
91126 Schwabach
0176-20786076
irina.falck@gmx.de

 

Die Natur erforschen, am Bach, auf der Wiese oder im Wald spielen, sich selber einen Kräuterquark rühren oder ein tolles Naturkunstwerk herstellen....

Das alles und noch vieles mehr kannst Du in unserer Kindergruppen erleben.