Kinder+Jugend

Freihandelsabkommen

Waldspiele im Ameisennest

Hallo Ihr lieben Waldameisen,

es hat sich gezeigt, dass bei den letzten Treffen nicht so sonderlich viele waren. Ich habe mich nach Rücksprache mit einigen von euch dazu entschlossen unsern Waldameisentag auf Montag anstatt Mittwoch zu legen.

Das heißt die nächsten Treffen sind immer Montags von 15:30 bis ca. 16:30

22.01.2024

05.02.2024

19.02.2024

04.03.2024

18.03.2024

Mail bitte an BN Schwabach: schwabach@bund-naturschutz.de

Die Natur erforschen, am Bach, auf der Wiese oder im Wald spielen, sich selber einen Kräuterquark rühren oder ein tolles Naturkunstwerk herstellen....

Das alles und noch vieles mehr kannst Du in unserer Kindergruppen erleben.

Die Waldameisen

Als Waldameise solltest du zwischen 3 und 6 Jahre alt sein, Lust auf andere Waldameisen und Spaß beim Spielen und Entdecken an der frischen Luft haben.

Wir treffen uns montags ein- bis zweimal im Monat, unter Begleitung eines Erwachsenen, um 15 Uhr, der Treffpunkt wird bei den jeweiligen Terminen bekannt gegeben. Die Kinder bitte mit wetterfester Kleidung ausrüsten. Bitte nur Getränk und/oder Obst/Gemüse und/oder ein Butterbrot als Verpflegung mitgeben.

Ansprechpartner ist Silke Holluba. Kontakt über das BN-Büro Tel. 09122/51 44 oder per Mail unter schwabach@bund-naturschutz.de