Gut. Im Ehrenamt

Schwabacher Fledermausgruppe erhält Ehrenamtspreis der Sparkasse Mittelfranken-Süd

12.12.2019

Die Schwabacher Fledermausgruppe erhielt im Dezember den Ehrenamtspreis der Sparkasse „Gut. Im Ehrenamt“. Die Gruppe besteht aus Mitgliedern des LBV, BN, LPV, dem Fledermausbeauftragten der Stadt Schwabach und ungebundenen Mitstreitern und arbeitet sehr eng mit dem Umweltamt der Stadt Schwabach, vertreten durch Armin Roder zusammen. Über diese Auszeichnung freuen wir uns natürlich sehr. Von dem Preisgeld werden vor allem verschiedene Fledermauskästen angeschafft, die die Population der nächtlichen Segler erhöhen sollen, aber z.B. auch eine Endoskopkamara mit deren Hilfe man ohne Leiter einen Kasten inspizieren kann.